Wulff-Bau und bitpiloten - gemeinsam wachsen! - bitpiloten blog

Wulff-Bau und bitpiloten – gemeinsam wachsen – eine Erfolgsgeschichte

Schon seit Jahren haben wir als bitpiloten das Ziel eine Win-Win-Situation zu erzeugen. Umso erfreulicher ist es, wenn dieses Motto fruchtet. Seit 2015 arbeiten die bitpiloten und Wulff-Bau GmbH zusammen. Anfangen wurde mit einer einfachen Dateiablage in Form eines Fujitsu Server TX1310M1. Über die Jahre ist Wulff-Bau unter guter Führung stetig gewachsen, wie auch das Team der bitpiloten. 2019 folgte nun der Ausbau des Firmengebäudes auf eine zweite Etage um den Ansprüchen an Platz gerecht zu werden. Um den gewachsenen Ansprüche gerecht zu werden braucht man einen flexiblen Partner der auch mitwachsen kann und möchte!

Mehr Mitarbeiter – mehr Leistung

Um den gewachsenen Ansprüchen gerecht zu werden wurde in diesem Zug auch die IT erneuert. Neben aktuellen Windows Server Betriebssystem wurde auch die Leistungsfähigkeit des Servers deutlich erhöht, um gewisse Anwendungen visualisieren zu können. Auch ein zweiter Server wurde als Redundanzsystem mit integriert, dadurch kann selbst bei einem Ausfall des Hauptservers weitergearbeitet werden. Die neuen, optisch sehr schönen, Büros werden jetzt von einem Fujitsu RX2540 befeuert. Die Telefonie regelt schon seit einigen Jahren unsere Starface Telefonanlage. Durch gute Planung konnte bei der Umsetzung eine Ausfallzeit weitestgehend vermieden werden.

Und das Wlan für zwei Etagen? Dies regelt natürlich die letzte Woche vorgestellten Ubiquiti AccessPoints!

Das Ergebnis

Die Firma Wulff-Bau ist auch für die nächsten Jahre in der IT super aufgestellt und für viele Herausforderungen vorbereitet. Durch eine enge Zusammenarbeit können wir als bitpiloten unsere kompletten Stärken ausspielen. Denn neben der Betreuung der IT-Infrastruktur und Telefonie sind unsere Webpiloten der Ansprechpartner für Hosting der Webseite und der E-Mails. Somit schaffen wir es alles rund um die IT aus einer Hand mit einem Ansprechpartner umsetzen zu können!

Sie fragen sich was auf dem Bild überreicht wird? Unsere eigenen Zollstöcke denn auch wie wir mit der IT ist bei Wulff-Bau alles nach Maß. We like to DO IT – auf Maß.

bitpiloten - We like to DO IT - auf Maß

Benötigen Sie Unterstützung? Ich freue mich über Ihre Anfrage

 
0231-43888884 oder >> Online <