Odroid Go Advanced - Ein Weihnachtsgeschenk? - bitpiloten blog

Odroid Go – Mehr als der klassische Gameboy

Nachdem Herr Juhnke vor einigen Wochen seine Retro Vergangenheit vorgestellt hat möchte ich nun gleichziehen. Aufgewachsen bin ich mit Super Nintendo, Gameboy Color und der Playstation. Leider denkt man, gerade als Kind das schnell erwachsen werden will, nicht darüber nach die alten Spielekonsolen aufzubewahren. Mit dem Retro-Pi übers Raspberry Pi habe ich bereits Erfahrungen – was portables wäre mir aber lieber. Da kommt das Odroid Go ins Spiel!

Einfache Installation – einfacher Start

Das Odroid Go Advanced kann vom ersten Atari, lange vor meiner Zeit, bis zur PlayStation 1 Spiele emulieren und für ein echtes Spielgefühl sorgen.

Das Odroid kommt in Einzelteilen (siehe Titelbild). Auf Youtube gibt es ein sehr verständliches Tutorial zum Zusammenbau und Erstinstallation. Noch mit einer SD-Karte bewaffnen und schon kann man loslegen. Gespielt habe ich natürlich nur die ROMs, von welchen ich auch die Spiele zu Hause habe. Angefangen wird mit einer Runde Pokemon Blau auf dem GameBoy Color…

Das Odroid Go Advanced mit Pokemon Blau!
Den Odroid Go gibt es hier: https://amzn.to/3frAWOY

Ein Wifi-Dongle oder ein Ethernet-to-USB-Adapter sollte man zur einfachen Handhabung allerdings direkt mir kaufen!

Benötigen Sie Unterstützung? Ich freue mich über Ihre Anfrage

 Sebastian Wiehe - We like to DO IT
0231-43888884 oder >> Online <