Lange Zeit war die Prozessorlandschaft überwiegend von Intel geprägt. Sowohl Laptops als auch Tower PCs wurden größtenteils mit einem i3, i5 oder i7 bestückt. Doch spätestens seit der Einführung der Ryzen Prozessoren 2016 haben sich AMD zurückgekämpft, und beanspruchen inzwischen ein beachtliches Kuchenstück des CPU – Marktes für sich. Um für Sie immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, habe ich die aktuellen Fujitsu – Notebooks kennengelernt – auf Einladung von Siewert und Kau in der Pott’s Brauerei in Oelde.

Zu Besuch in der Pott´s Brauerei in Oelde

Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Veranstaltung durch einen Vortrag von AMD eröffnet. Nach einem Überblick über die Unternehmensgeschichte ging es sofort ans Eingemachte: Die neuesten Prozessoren der Ryzen Familie. Diese sorgen mit hoher Effizienz, geringem Stromverbrauch und extrem starker Leistung für noch bessere Akkulaufzeit und Spaß am Arbeiten.

Im anschließenden Fujitsu Vortrag habe ich eine Auswahl an Clients kennengelernt, in denen die neuen Ryzen Prozessoren zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich in der Regel um Fujitsu Geräte der E und U Serie und auch die nächste Generation für 2023 steht schon in den Startlöchern.

Den Ausklang des Tages bildete eine Führung durch die Pott´s Brauerei und ein gemeinsames Abendessen im Brauhaus.

Falls auch Ihr Interesse an den neuen Fujitsu Ryzen Geräten geweckt ist, rufen Sie mich gerne an!