Flug mit GData übers BVB Stadion - bitpiloten blog

Piloten ist nichts verboten? Welches Stadion? Und ist GData nicht ein Antivirenhersteller?

Natürlich über das BVB-Stadion / Signal-Iduna-Park und geflogen bin ich mit Christian Leipner, der bei GData arbeitet, ein super Kontakt ist und eine PPL(A) hat – Privatpilotenlizenz.

Wir haben uns an der Flugschule in Borkenberge getroffen, Foto-Shooting & Flug mit einer typischen C172 (Cessna) war geplant und zwar zur goldenen Stunde (Sonnenuntergang). Für ein Fotoshooting hatte ich Leon Fülber als Fotograf gewinnen können, der uns nach dem Foto-Shooting natürlich begleitet hat.
Die hier gezeigten Fotos sind von mir, nicht von Leon und nicht vom Fotoshooting.

Leon_Fuelber-Foto

Wir sind vom Flugplatz Borkenberge südlich auf den Florian-Turm und den Schwerter Wald zugeflogen. Aus der Ferne wirkt selbst der hohe Florian-Turm wie ein Mini-Türmchen.

Dann eine Runde um das schöne Stadion.

BVB-Stadion von oben

Über Bochum und den GData-Campus zurück nach Borkenberge.

Landung

Ein paar Landungen in einer C172 hab ich schon erlebt, auch die Art wenn der Pilot schreit “Sch….” und er musste nochmal durchziehen.
So sicher und soft wie Christian die Maschine runtergebracht hat fand ich es schon sensationell.

Danke, das hat wirklich Riesenspass gemacht und wieder etwas dazugelernt. Fotos vom Shooting veröffentliche ich hier nicht. Ich sag nur soviel, wir haben ein bischen die Stimmung von und mit den Klamotten von PME-Legend nachahmt.

BVB-Stadion / Signal-Iduna-Park