Einen Kunden, dessen Passwort vermutlich durch einen Wurm ausgelesen wurde und von dessen AOL-Konto E-Mails versandt wurden hatten wir schon in diesem Jahr.

Siehe auch unseren Blog-Eintrag eines web.de-Kunden.

Originalgrösse per Klick

Gestern traf es den zweiten AOL-Kunden (erstes Bild rechts) mit folgendem Inhalt (bitte die URL NICHT verwenden):

http://thebizjam.com/wp-content/themes/twentyten/googlesave.html

Warum der Spam-Versender auch an alle E-Mail-Empfänger im Postfach und vermutlich auch im Adressbuch verschickt, ist mir nicht ganz klar – außer dass er natürlich möglichst viele Empfänger treffen möchte.

Gut, wenn wir solche eine E-Mail erhalten, dann informieren wir sofort unseren Kunden, damit dieser sein System desinfiziern kann.

Sollten Sie einmal eine E-Mail von einem bekannten Absender mit merkwürdigem Inhalt erhalten, informieren Sie den Absender, damit dieser die Möglichkeit hat sein Passwort zu ändern – siehe Blog-Eintrag.Stefan Falinski

Viel Erfolg,

Ihr Stefan Juhnke