Die web- und bitpiloten gemeinsam für Sie unterwegs. - bitpiloten blog

Ich bin als bitpilot für Hardware- und Softwarefragen für Sie und unsere Kunden unterwegs. Dabei überschneiden sich auch die Aufträge der web- und bitpiloten. Der Einsatz bei Phoenix Werkzeughandel ist so ein Beispiel.

Wie alles begann.

Es begann eigentlich mit einer relativ einfachen Anfrage. Herr Plotke rief wegen Problemen beim Empfang seiner E-Mails an. So konnte er E-Mails versenden, aber die zugesandten E-Mails über Outlook nicht empfangen. Nach dem Abgleich der Zugangsdaten aus der Doku und einigen Test-E-Mails, von denen nur die von ihm gesendeten angekommen sind, habe ich mich an seinen E-Mail Anbieter gewandt und eine Supportanfrage erstellt. Herr Plotke hat aber, während einer eigenen Recherche, erfahren, dass die Serverdaten seiner E-Mailadresse umgestellt worden sind. Als ich diese Daten erhalten hatte, wurden diese für das E-Mailpostfach eingegeben und Herr Plotke konnte seine E-Mails wieder über Outlook abrufen.

Schon das Ende der Geschichte?

Mitnichten. Der Onlineshop des Kunden sowie die oben erwähnte E-Mailadresse wurden von der gleichen Firma gehostet. Während des Gespräches hat Herr Plotke mehrfach das Interesse bekundet, seinen Shop mit der jeweiligen E-Mailadresse von uns zu hosten zu lassen. Dieser Anfrage wurde schnellstmöglich entsprochen. Darum haben die webpiloten den Umzug seines Shops und seiner E-Mailadresse auf unseren Server veranlasst und zeitnah umgesetzt.

Der web- und bitpiloten Termin

Hans-Joachim Plontke - Marc Grundmeyer - Dortmund

Auch E-Mails müssen von einem Server zum anderen umziehen, denn der alte Server stand nur noch für einen geringem Zeitraum zur Verfügung

Für diese Aufgabe waren Damian Plewka und ich zu einem Vor-Ort-Termin beim Herrn Plotke, um die hervorragende Zusammenarbeit von System und Webentwicklung zu zeigen. Seine E-Mails wurden gesichert, auf den neuen Server übertragen und die E-Mail-Sicherung über Mailstore auf die neuen Einstellungen bei Outlook eingerichtet. Dadurch ist Herr Plotke für die kommenden Herausforderungen gewappnet und hat mit den web- und bitpiloten einen zentralen Ansprechpartner für seine IT- und Webshopfragen.

bitpiloten ausbildung Marc Grundmeyer

Marc Grundmeyer

We love to DO IT.

www.bitpiloten.de

www.web-piloten.de