Der Nachfolger des beliebten A531 ist endlich eingetroffen: Das LIFEBOOK A532.

Wie der Name schon erkennen lässt ist es die Weiterentwicklung des Vorgängers.

Was ist anders:

Das technische Hauptmerkmal ist wohl die CPU: Hier ist nun eine Core i5 der neuesten Generation (für Insider: Ivy-Bridge) verbaut und ermöglicht somit mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch als seine Vorgänger.

blank

Aber auch an den Anschlussmöglichkeiten hat Fujitsu kräftig geschraubt. Neben den schon beim A531 vorhandenem Standard HDMI und VGA sowie Netzwerkanschlüssen ist nun 3x USB 3.0 auf der linken sowie 1x USB 2.0 auf der rechten Seite. Der Vorgänger hatte hier nur USB 2.0 wovon im Ganzen 3stk vorhanden waren. Ebenso kommt eine neue Tastatur zum Einsatz welche vom Design her an Standardtastaturen aus Sony-Notebooks erinnert. Diese reagiert deutlich direkter und straffer auf Eingaben da die Tasten eine wesentlich bessere Führung haben.

Aber auch das Touchpad wurde überarbeitet. Dies hat nun eine strukturierte Oberfläche welche bislang nur den Geräten aus der oberen Preiskategorie vorbehalten war.blank

Abgerundet wird das ganze Gerät dann noch mit einem geänderten Gehäuse: Wesentlich kantiger und – so ist mein Empfinden – dadurch funktionaler wobei der Anschluss für das Kensington-Schloss von der rechten Seite nach hinten verlegt wurde. Hierdurch wurde auch die Problematik mit dem Laufwerk beim A531 gelöst wenn ein Schloss vorhanden war: Das Schloss blockiert nun nicht mehr Anschlüsse aufgrund der Neupositionierung.

Kann man gutes noch verbessern? Fujitsu kann es und hat uns gezeigt wie es geht.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Gerne geben wir Ihnen bei uns Vor-Ort auch weitere Informationen mit und beantworten offene Fragen.
blank

blank