Die klassische Telefonanlage, eine physische Anlage Vor-Ort zu haben ist schon lange nicht mehr die einzige Wahl. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl an Lösungen und Produkte. Hier kann man aus sehr vielen Möglichkeiten auswählen. Die drei wichtigsten Formen möchte ich kurz mit den Vorteilen Vorstellen, damit die richtige Wahl Ihrer Telefonanlage leichter fällt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Planung.

Appliance – die Anlage Vor-Ort

Mit der klassischen Anlage Vor-Ort macht man erstmal nichts falsch. Der Vorteil dieser Telefonanlage ist eine einfache Anbindung auch an bestehende Telefonanschlüsse, falls man hier schon eine Entscheidung getroffen hat und an Laufzeiten gebunden ist. Lokale Geräte, wie Fax, Türgegensprechanlage und Alarmanlagen lassen sich einfach anbinden. Man kann ISDN sowohl auch die neueren VoIP einbinden.

VM – die virtuelle Anlage

Die virtuelle Telefonanlage als VM lässt sich auf vorhanden Server mit der Möglichkeit von Virtualisierung einbinden. Dies hat den Vorteil das kein weiteres Gerät verbaut werden muss und die Anlage keinen weiteren Platz verbraucht, wobei hier nur die Leistung des Servers ausreichen muss. VoIP-Anbieter lassen sich einfach über die SIP-Leitung einbinden und die Anlage kann in ein bestehendes Sicherheitskonzept mit eingebunden werden, z.B. mit Nakivo Backup.

Cloud – die Anlage für überall

Mit einer Lösung in der Cloud macht man sich schnell und einfach von einem Standort unabhängig. Hier lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Provider einbinden. Große Vorteile bietet auch die Möglichkeit an verschiedenen Orten sein Telefon oder sogar sein Smartphone zu nutzen. Hier bieten die Anlagen von Starface oder ein Anschluss mit sipgate Team eine besondere Stärke.

Die richtige Wahl - Appliance - Cloud - VM
Markus Roesenberger - Telefonmann aus Dortmund

Die richtige Wahl der Telefonanlage steht am Anfang jeder Planung – Sollten Sie hier Hilfe benötigen rufen Sie doch einfach an:
0231 – 43 88 88 84