RetroPi - der nächste Klassiker! - bitpiloten blog

Nachdem ich vor Weihnachten bereits das Odroid GO als GameBoy Variante vorgestellt habe möchte ich heute eine etwas größere Variante vorstellen mit welcher ich den bisherigen Lockdown und die Weihnachtstage schnell rumbekommen habe. Die Rede ist vom RetroPi, einer Emulationsvariante vom RasperryPi.

RasperryPi – Ein Gerät, 100 Möglichkeiten

Das RasperryPi mit der RetroPi Emulation setzt dabei auf ein ähnliches System wie das Odroid. Durch seinen HDMI Anschluss und etwas stärkerer Ausstattung lässt sich hiermit auch problemlos vom Fernseher auf der Couch spielen – wenn man den ersten Schreck über die Grafikleistung der alten Spieler überwunden hat.

Aber nicht nur als Spielekonsole weiß das RasperryPi zu überzeugen. Entwickelt wurde es eigentlich als einfacher und günstiger Einstiegscomputer in Schulen. Auch diesem Auftrag kommt das Gerät, vorausgesetzt man möchte seine Linux Kenntnisse verbessern, nach. Und wer weiß, vielleicht stell ich ja irgendwann nochmal einen MagicMirror o.ä. hier vor…

Benötigen Sie Unterstützung? Ich freue mich über Ihre Anfrage

 Sebastian Wiehe - We like to DO IT
0231-43888884 oder >> Online <