Ich habe endlich auch ein reMarkable bekommen. Remarkable beudetet bemerkenswert und genau das ist dieses “Tablet”.


Es ist als Papierloses Büro gedacht. Es hat nicht viele Funktionen. Man kann keine Apps installieren, nicht im Internet surfen, oder Spiele spielen. Es ist auf ein paar Funktionen beschränkt und dafür beherrscht es diese, meiner Meinung nach, perfekt.

Es ist kein gewöhnliches Tablet. Man nutzt es für Notizen und Mitschriften und um PDF`s und E-Books zu lesen. DAS WARS

Es hat ein ähnliches Display wie ein Kindle. Ein mattes Schwarz-Weiß Display . Die Technologie ist keine Weltneuheit, passt aber perfekt, da es nur als Papierersatz dienen soll. Das reMarkable schreit richtig : “Weniger ist mehr” und genau das gefällt mir.

remarkable bitpiloten pur
reMarkable bitpiloten

Es kommt mit einem USB C Kabel zum Aufladen und einem Stift. Wenn man mit dem Stift auf dem Display schreibt oder zeichnet fühlt man richtig das etwas “raue” als würde man mit einem Bleistift auf Papier schreiben. Es ist einfach toll.

Verbindet man das reMarkable mit dem WLAN kann man sich die Notizen und Zeichnungen an die angegebene Email Adresse schicken. Mit einer App oder über einen Rechner lassen sich Bücher und PDF´s auf das Gerät laden.

Remarkable Mirko Bulic
reMarkable Mirko Bulic

Mein Fazit: Ich liebe es. Es gehört zu meinen Lieblingsgeräten im Alltag. Man kann sich richtig konzentrieren, weil es einfach keine Ablenkung bietet. Man spart unmenschlich viel Papier. Zieht man es richtig durch, bin ich der Meinung das man das Papier komplett mit diesem Gerät ersetzen kann.

Wir verkaufen dieses Gerät nicht bei den bitpiloten und bekommen auch keine Provision. Wer aber auch so ein papierloses Büro möchte, kann mich gerne darauf ansprechen. Ich helfe gerne bei der Entscheidung und kann es nur empfehlen!

Mirko Bulic Remarkable
Euer Mirko Bulic
Lieblingskroate