Sein Windows up-to-date behalten ist normalerweise wichtige und auch richtige Maßnahme. Dieses Woche hat Microsoft leider für seine Benutzer einige „Überraschungen“ eingebaut. Erst mit einer Sicherheitslücke, dann mit einem Update, genauer gesagt das KB5000802, kommt es zu erheblichen Problemen in Verbindung mit einem Kyocera Drucker (und ähnlicher Technik – z.B. Konica Minolta). Hat man das aktuelle Update installiert und führt nun einen Druckauftrag aus kommt es zu einem Bluescreen und der Rechner startet neu. Eine Seite bekommt man trotzdem nicht ausgedruckt.

Bluescreen vermeiden – Update deinstallieren

Die Lösung ist einfach wie banal. Über die Systemsteuerung lässt sich das entsprechende Update einfach deinstallieren. Damit es nicht morgen direkt wieder installiert wird, sollte man vorsichtshalber noch die Updates für die nächsten 7 Tage aussetzen.

Eine elegante Lösung für Firmennetzwerke ist die Updateverteilung über einen Dienst. Somit kann man diese Day1 Probleme gerne aussetzen und sich diesen Bluescreen ersparen, indem man z.B. generell Updates erst nach 7 Tagen zur Verfügung stellt. Sie hätten mit dieser Maßnahme diese Woche Zeit, Geld und nerven gespart? Dann konfigurieren wir Ihnen diesen gerne!

Benötigen Sie Unterstützung? Ich freue mich über Ihre Anfrage

 Sebastian Wiehe - We like to DO IT
0231-43888884 oder >> Online <