Jobrotation:Rollenwechsel bei den bitpiloten - wie arbeitet der Kollege? - bitpiloten blog

Fokus ist ein Erfolgsrezept. Andere Bereiche zu kennen erweitert den Horizont.

Nach diesem Motto machen die bitpiloten ab dem 2ten Quartal 2021 einen Perspektivwechsel.

Sei mein Schatten – gute Idee?

Jeder begleitet einen Tag einen ausgewählten Kollegen aus einem völlig anderen Bereich, begleitet diesen den gesamten Tag, man lernt sich dabei noch besser kennen und nimmt die Perspektive des Kollegen ein.

Am Anfang war ….

der Vorschlag meinerseits und ganz viel Motivation aller Kollegen – naja, nicht wirklich.

Es geht nicht nur um Arbeit, es geht um Persönlichkeitsentwicklung und auch Aufgaben, die man vorher nicht hatte und kannte. Wachsen geht nur mit Widerstand – egal wo.

Jeder hat einen Vorschlag gemacht, wer mit wem einen Tag verbringen soll

Dreamteams! Interessant dabei ist, dass es klare Ergebnisse gab und 2er Teams mehrfach gewählt wurden.

Bleib gespannt – wir berichten

Wir werden ausgewählte Erfahrungen über unsere Blogs teilen – keep in touch.

bitpiloten webpiloten top leistungen doublelike
Dein
Stefan Juhnke