Um das Teamgefühl zu verstärken und zu verstehen “was der andere da überhaupt macht” haben wir bei uns die Jobrotation eingeführt. Ein bitpilot tauscht mit einem entsprechenden Kollegen eines anderen Bereiches, sei es Buchhaltung, die webpiloten oder der Privatkundenbereich und erhält so Einblick in die tägliche Arbeit.

Mein Tag mit einem webpiloten

Deswegen verbrachte ich einen Freitag mit Denis Plunkte von den webpiloten. Dieser bekam einen Tag lang meine Arbeit mit. Über die Tagesplanung, den Support am Telefon und Teamviewer oder Angebotsbesprechungen. Denis hat jetzt meine Abläufe besser verstanden und kann so bereichsübergreifende Anfragen qualifiziert weiterleiten – das hilft uns und Ihnen!

Ein schöner Nebeneffekt ist, das man auch mal 8 Stunden miteinander verbringt und sich besser kennenlernt. So weiß ich jetzt, das Denis und ich in unserer Jugend oft die selben Spiele gespielt haben – und uns sicher schon früher mal unwissend über den weg gelaufen sind!

Benötigen Sie Unterstützung? Ich freue mich über Ihre Anfrage

 Sebastian Wiehe - We like to DO IT
0231-43888884 oder >> Online <