Neuen Mitarbeiter eingestellt und 2 Tage vor Antritt noch schnell um die IT für diesen kümmern?
Lieber Unternehmer, natürlich kommt dies vor, dass auch mal so kurzfristig eingestellt wird – aber Hand aufs Herz – ist das die “notwendige” Regel?
Der IT-Dienstleister wird’s schon richten?
Nö – wenn ich Feuerwehrmann hätte werden wollen, dann würde ich vermutlich auf Einsätze warten.
In der IT plant man Strukturen so, dass es Noteinsätze so wenig wie möglich gibt.
Selbst bei Supportvereinbarungen klammern wir “planbare Einsätze” in den Reaktionszeiten aus.
Das bedeutet nicht, dass wir nicht dennoch unterstützen, aber ob der neue Mitarbeiter wertschätzend direkt mit allem Erdenklichen innerhalb 48 Stunden ohne vorherige Planung (oder Regelsätzen) püntlich starten kann – können auch wir nicht garantieren.
Es seit denn wir planen dies – zusammen.
Downtime unserer betreuten Kunden <10 Stunden / Jahr
In 2020 ist die Summe ungeplanter Server-Downtime aller betreuten Kunden (mit Supportvereinbarung) unter 10 Stunden – und das bei zirka 150 Servern.
In der IT ist Planung alles
Je mehr sich planen lässt, desto weniger Reibung ist vorhanden und desto höher ist die Zuverlässigkeit der IT.
Welche Prozesse lassen sich planen?
Gerne unterstützen wir Sie bei typischen Prozessen und bei Standards, welche unnötige Einsätze verhindern.
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