Internet über Mobilfunk-Stick und FritzBox - bitpiloten blog

Internetausfall – Der worst case

Heutzutage ist das Internet Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Arbeitstag. Nur was tun, wenn dieser streikt oder absehbar nicht zur Verfügung steht? Dazu erreichte uns in den letzten Woche gleich zwei Anfragen. Einmal ein längerer (mehrere Tage) Internetausfall und einmal ein Umbau des Büros – bei welchem auch der Internetanschluss vorübergehend gekappt wird. Jetzt darf der Betrieb natürlich nicht stillstehen. Die Lösung?

Internet über 4G

Zusammen mit unserem Partner Sipgate haben wir in beiden Fällen gebrauch von unserer “Notfallbox” gemacht. Die Notfallbox besteht aus einer FritzBox, einer Sipgate Sim-Karte und einem USB-Simkarten-Dongle. Mit dieser Kombination können wir schnell ein Zugriff aufs Internet wiederherstellen.

Das Internet über Mobilfunk wird immer schneller und zuverlässiger. Auch in Bereichen in denen der Breitbandausbau noch nicht angekommen ist, ist Online sein über Mobilfunk eine echte Alternative. Und auch die Ausrede “unser Empfang ist hier so schlecht!” lassen wir nicht gelten!

Benötigen Sie Unterstützung? Ich freue mich über Ihre Anfrage

 Sebastian Wiehe - We like to DO IT
0231-43888884 oder >> Online <