Ein Notebook ist recht kompakt gebaut was immer zu Lasten der Kühlung geht. Jedoch sind in Notebooks nicht selten auch Hochleistungskomponenten vorhanden.

Eine einwandfrei funktionierende Lüftung und der damit verbundenen Kühlereinheiten ist unverzichtbar. Häufig kommen Geräte zu uns bei denen „der Lüfter laut ist“ oder es zu örtlichen großen Hitzeentwicklungen kommt.

Diese Symptome sollten Sie nicht ignorieren da hier die Kühlung nicht mehr einwandfrei ihre Aufgabe erfüllt. Es kommt folglich schnell zum Hitzestau. Dies hat zur Folge, dass neben der zunehmenden Lautstärke auch Kontaktfehler an Bauteilen oder gar Komponenten vollständig und irreparabel ausfallen können.

Eine Reinigung ist bei uns (Notebooks-Dortmund.de und Computer-Notdienst-Dortmund.com) zu einem vergleichbar günstigen Preis schnell durchgeführt und erspart somit eine wesentlich teurere technische Reparatur.