Hallo die bitpiloten. Marc Grundmeyer am Telefon. - bitpiloten blog

Ob am Telefon oder vor Ort. Um unser Bestes zu geben besuchen wir Piloten unterschiedliche Lehrgänge und Schulungen. Dies war am 01.12.2020 der Fall. So haben mein Kollege Günther Magnus und ich ein Lehrgang zum Thema Telefonie erhalten. Also nicht zum Thema wie ein Telefon funktioniert, sondern wie man sich während eines Telefonates verhält. Denn die richtige Kommunikation ist in unserer Branche die halbe Miete.

Es beginnt am Telefon!

Die meisten Anfragen und Fälle starten am Telefon. Dies gilt für ein defektes Gerät oder bei einem Problem mit den Netzwerk einer Firma. Bei einem Telefonat beginnt die erste Analyse eines Problems und viele werden schon während des ersten Gespräches gelöst.

Die Grundlagen sind wichtig.

Günther Magnus bitpiloten dortmund Telefon Seminar

So wurden uns in einem siebenstündigen Zoom-Seminar Grundlagen im Umgang mit Kundenanfragen und den Support bei technischen Problemen vermittelt. Wir begannen mit der richtigen Begrüßung, gingen bei der Nutzung von Fragen weiter und endeten mit dem richtigem Abschluss eines Gespräches. Nebenbei wurden mit Hilfe der Seminarleiterin Telefonate simuliert, die sehr nah an unseren alltäglichen Umgang mit Kunden orientierten. Jeder der 5 Teilnehmer durften je zwei Telefonate durchführen. Danach gingen wir auf die guten Seiten des Gespräches ein und jeder hatte Vorschläge zur Verbesserung des Umgangs mit Kunden am Telefon.

Was nehme ich mit.

Marc Grundmeyer bitpiloten Telefon Seminar

Es gibt viele Punkte die vertiefen konnte. Insbesondere bei Fragetechniken und auch beim Umgang mit den Anfragen. Damit ihre Anfragen schnell und effizient gelöst werden können. Somit freue ich mich darauf Sie am Telefon oder auch bei einem Termin vor Ort zu unterstützen.

Marc Grundmeyer

I like to DO IT