Autohaus Dinkel GmbH & CO. KGIn dieser Woche hatte unser Team einen ganz besonderen Fall. In Dortmund helfen wir täglich unseren Kunden ihre Daten zu schützen, Sicherheit durch Beratung zu bieten und Schadprogramme von Notebooks und Rechnern zu entfernen. Hier können wir Vor-Ort oder in unserer Filiale sofort und schnell helfen.

Doch dieser Auftrag war gänzlich anders. Herr Michael Dinkel vom Autohaus Dinkel GmbH & CO KG hatte sich den mittlerweile alt bekannten GEMA-Trojaner eingefangen und dieser blockierte sein System. Wie viele Benutzer stand er vor dem großen Problem mit diesem Schädling nicht alleine fertig zu werden. Das Internet bietet viele Hinweise und Lösungsansätze, aber die wenigsten führen zum gänzlichen Erfolg. Er setzte sein ganzes Vertrauen in unser Team und schickte seinen Rechner aus dem schönen Oberfranken zu uns.

Nachdem ersten Telefonat montags erhielten wir das Gerät am folgenden Tag und konnten uns sofort an die Arbeit machen. Nach der Sicherung der Daten und dem Entfernen des Schädlings konnten wir ihm sein Gerät am Mittwoch Abend per Post wieder zuschicken. Und Herr Dinkel konnte am Freitag Nachmittag wieder wie gewohnt seine Arbeit fortsetzen. Hier seine E-Mail an unser Team:

Hallo Herr Roesenberger,

vielen,vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Mein Rechner wurde nach dem Klick auf einen Link in einer Motorsportseite sofort durch den “GEMA” Virus lahmgelegt. Jegliche Versuche den Rechner in Gang zu bekommen schlugen fehl.Habe mich ca.6 Stunden durch alle Internetforen gekämpft und alle Vorschläge versucht,  jedoch ohne Erfolg.

Auf der Suche bin ich auf die Firma Notebooks Dortmund gestoßen und  Herrn Roesenberger hat mir sofort seine fachmännische Hilfe angeboten.Der Rechner wurde schnellstens wieder Instand gesetzt, und das ohne einen Datenverlust.

Ich habe ein Autohaus in der Nähe von Coburg und man kann sich vorstellen was passiert wenn der Verkäuferarbeitsplatz mit Fahrzeugbewertung und E-Mail-Programm ausfällt. Daher nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

MfG. Michael Dinkel

Autohaus Dinkel GmbH & CO KG
MITSUBISHI Vertragshändler
Coburger Str.55
96269 Großheirath

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen Herr Dinkel und freuen uns das wir Ihnen helfen konnten.