Die Datensicherung für Ihren PC in Dortmund - bitpiloten blog

Mein Albtraum.

Bluescreen Datensicherung bitpiloten Dortmund

Warum mache ich eine Datensicherung. Dieses Szenario will ich vermeiden: Ich komme Nachhause und starte mein PC. Mit freudiger Erwartung sehe ich vor meinen geisten Auge den Startbildschirm. Um unerwartet von einem Bluescreen begrüßt zu werden. Abgesehen vom Schock und den Anfang einer Lösungssuche, kommt noch eine gute Frage dazu: Was ist mit meinen Daten?

Daten sind mehr als nur Programme.

Was meine ich mit Daten. Dies ist ein sehr dehnbarer Begriff in der IT. Spreche ich von Programmen oder ihrem Betriebssystem? Oder auch von ihre großen Fotosammlung, die Musikbibliothek welche Sie Jahre lang vergrößert haben oder die geliebte Videosammlung. Selbst Dokumente werden aus Platzgründen als Kopien und Vorlagen auf dem Computer gespeichert.

Die Möglichkeiten eines Datenverlustes sind Zahlreich.

Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Daten zu verlieren. Ein fehlerhaftes Update, ein Kurzschluss im PC, ein Virus, eine defekte Festplatte oder auch äußere Einflüsse wie ein Diebstahl oder ein Feuer können der Auslöser sein. Jeder wird jetzt sagen: “Aber das sind doch nur Eventualitäten.” Da gebe ich ihnen recht, aber was passiert wenn Diese eintreffen. Die Babyfotos sind weg und die historische Aufnahme der Einschulung ihres Kindes ist auch Geschichte.

Unsere Tipps für Ihre Datensicherheit.

  1. Wichtige Daten auf einer externen Festplatte sichern.
  2. Das Betriebssystem mit der Windowssicherung auf eine externe Festplatte sichern.
  3. Die Festplatten ihres Rechners mit einen Backup Programm regelmäßig auf eine externe Festplatte spiegeln.

Die Empfehlung der bitpiloten.

Ashampoo Backup Pro bitpilot Dortmund

Wir empfehlen unseren Kunden, welche nur einzelne PCs besitzen das Programm Ashampoo Backup Pro. Dieses Programm kann vollständige Festplatten oder auch einzelne Ordner sichern. Der Vorteil gegenüber dem Windowsstandard ist die Möglichkeit eine Sicherung zu einem festen Zeitpunkt zu planen. Auch das Ziel der Sicherung ist flexibel wählbar. So können Sie die Daten auf eine externe Festplatte oder auch auf einer Cloud ihrer Wahl sichern.

Nakivo bitpiloten Dortmund Datensicherung

Auch für unsere großen Kunden haben wir eine passende Antwort zum Thema der Datensicherung. Wir empfehlen ihnen,für den Server mit den virtuellen Maschienen und ihren Client-PCs das Programm Nakivo. Auch hier kann man feste Jobs für einzele Server und Computer erstellen und die Möglichkeit diese auf einer externe Festplatte, einem NAS oder eine Cloudlösung zu sichern.

Uns sind ihre Daten wichtig. Lassen Sie sich bei einer Reinigung oder Jahresinspektion von unseren Kollegen beraten.

bitpiloten ausbildung Marc Grundmeyer

Marc Grundmeyer

We love to DO IT