Chef, ich fahre Autos nicht. - bitpiloten blog

Doch, macht er wohl. Benjamin Siebels, die gute Seele der webpiloten, fährt trotz Führerschein kein Auto.

Heute schon!

Klar, Autofahren ist mittlerweile für Viele keine Notwendigkeit – für andere aber kaum wegzudenken.

Mobilität wird sich ändern – auch Amazon ist dran

Zukünftig wird es zunehmend weniger werden, was an privaten Fahrzeugen unterwegs sein wird. Es wird andere Lösungen geben, selbst Amazon ist dran uns neue Angebote zu schaffen

(Interessantes Interview dazu: Mobilität der Zukunft – Tesla / Amazon & Co.)


Wir arbeiten auch an verschiedenen Mobilitätslösungen, die teilweise auch elektrisch sind und werden – dort wo es sinnvoll ist. Das Arbeiten per Remote spart noch am meisten, aber manchmal möchte man den Kunden doch in Reallife sehen.

Gemein oder nicht?

Na, unseren Benjamin hab ich jedenfalls ein klein wenig in die Situation gedrückt doch noch selbst fahren zu müssen – und das macht er richtig gut. Unterm Strich kam bei der Fahrt auch raus, dass es erst 1 Jahr her ist, dass er selbst Autogefahren ist. Ich wusste ja immer, dass meine Jungs es drauf haben.

Benjamin Siebels Autofahren - kann er's oder nicht?