Die DKB-Handball-Bundesliga GmbH in Dortmund hatte uns mit dem virtuellen und teilweise mit dem physischen Umzug beauftragt.

Geschäftsführer Frank Bohmann vertraute uns die gesamte Abwicklung des strategischen EDV-Umzugs und die Begleitung als Sachverständiger im Bereich Technik & Kommunikation an.

Von der Strobelallee 56 zur Phoenixseestrasse 4 sollte es gehen. Das neue Gebäude am Phoenixsee war bei unserem Planungsbeginn in der Bauendphase.

 

 

 

 

 

 

Unsere Aufgabe war es 2 neue Server und die Hälfte der vorhandenen Rechner auszutauschen, sämtliche Daten zu übernehmen, eine neue Infrastruktur zu schaffen und ebenso Einfluss auf die einzelnen Termine, Vorbereitungen und strategischen Maßnahmen zu nehmen, um den Umzugstermin einzuhalten.

Durch eine gute, intensive und strategische Planung mit 14 Tagen Vorlauf war es möglich, dass noch am Umzugstag wieder gearbeitet werden konnte.

Verbaute Server Hardware:
1 x Fujitsu Primergy RX300S7 als Haupt- und Mailserver mit SBS 2011
1 x Fujitsu Primergy RX100S7p mit Server 2008 R2 als zweiter Server.