Als Select Expert Partner Workplace-Systems (Fujitsu-Schulung an den Celsius-Grafikmaschinen) kannte ich die 19″-Rackversion (C620) leider bisher nur theoretisch.

Fujitsu Select Expert Partner

Fujitsu Select Expert Partner

Umso interessanter natürlich das Gerät mal live zu sehen. Die Besonderheit hierbei ist natürlich primär die 19″-Einbaumöglichkeit. Im Weiteren kann man die Grafikleistung auch über Netzwerk auf einen Arbeitsplatz projezieren (2 Bildschirme gleichzeitig möglich). Gerade im Grafikbereich macht Fujitsu große Schritte in die richtige Richtung und jeder der in diesem Bereich arbeitet sollte sich die Produkte mal genauer ansehen bzw. noch besser sich beraten lassen.

Den schicken Fujitsu-Serverschrank (Primecenter) konnte unser Admin Matthias Korb nicht einfach unberührt stehenlassen (drittes Bild).

Fujitsu-Serverschrank_Matthias

Admin MK

Als letzte Information hatte Fujitsu ein Gerät von Violin Memory auf dem Stand – hier geht kurz und knapp darum: weg vom langsamen magnetischen – hin zum flash-Speicher (www.violin-memory.com).

Violin_Memory

Violin Memory